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Das Interim-Management ist eine schnelle und effektive Lösung für eine

Überbrückung

bei

  • Elternzeit
  • längerem Ausfall wegen Erkrankung
  • Weggang einer Kollegin/ eines Kollegen
  • momentan fehlender Erfahrung im Unternehmen und
  • neu geschaffenen Stellen bis zur Besetzung mit einem geeigneten Kandidaten

und

zusätzliche Kapazität für Projekte

wie

  • Neustrukturierung/ Schaffung neuer Vertriebskanäle
  • Produkteinführung
  • Revision der Preisstrategie – Neudeutsch: Pricing
  • Überarbeitung der Positionierung: Märkte - Produkte - Kommunikation
  • Standardisierungsmaßnahmen, Implementierung von Prozessen und Methoden
  • Aufbau einer eigenen Vertriebsabteilung
  • Zusammenschluss mehrerer Standorte, Unternehmensteile, Vertriebsabteilungen
  • Zielklärung Vertriebsabteilung, -teams, -mitarbeiter/innen

 

Weitere Leistungen sind

Analysen, Beratung und Umsetzung von Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung

Beispiele

  • Marktuntersuchungen, Wettbewerbsbeobachtung
  • Markterschließung - Kundengewinnung - Kaltakquise
  • interne Kundenstrukturanalysen
  • Kunden-/ Händler-/ Vertreterbefragungen - Auswertung - Maßnahmen
  • Projektleitung, beispielsweise einer Messeveranstaltung
  • Begleitung im Job

Diese Projekte können teilweise mit einem Interim-Mandat kombiniert und in dessen Rahmen realisiert werden.

Weitergehende Informationen finden Sie hier:

www.ism-management.de